Schulsozialarbeit

Nicht alle Kinder und Jugendlichen haben die gleichen Chancen. Wirtschaftliche Benachteiligung, der Bildungsstand der Eltern, Fluchterfahrung, Diskriminierung, Mobbing, körperliche, geistige oder psychische Beeinträchtigungen können für viele junge Menschen zur Herausforderung im Schulalltag werden.
Unsere Schule setzt alles daran, diese Unterschiede auszugleichen. Ein wichtiger Baustein dafür ist unsere Schulsozialarbeit. Diese wird von unserer Sozialarbeiterin Rosalie Bettmer durchgeführt. Rosalie ist eine wichtige Vertrauensperson für unsere Schülerinnen und Schüler – und leitet die sozialpädagogischen Coachings, Ausflüge und Arbeitsgemeinschaften unserer Schule, mit denen wir aktiv Chancengleichheit befördern.
Wenn Sie sich für unsere Schulsozialarbeit interessieren oder Fragen zu unserem Angebot haben, melden Sie sich gerne bei uns. Oder sprechen Sie Frau Bettmer direkt an. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören!

Rosalie Bettmer

Schulsozialarbeiterin im Studium