Wir handeln für unsere Zukunft

Das Projekt "Wir handeln für unsere Zukunft" an der Vincenz-von-Paul-Schule wurde möglich gemacht durch Fördermittel des Umweltamtes der Stadt Dortmund. Im Rahmen der Projektförderung "Ameisenfonds" erhielt unsere Schule Fördermittel in Höhe von 500€.

Im Rahmen des Projekts „Wir handeln für unsere Zukunft“ haben Schüllerinnen und Schüler der Klasse 7 den Naturerlebnispfad in Schwerte besucht. An interaktiven Erlebnis- und Sinnesstationen konnten sie die Natur entdecken und einen spannenden Vormittag im Wald verbringen.Im Technikunterricht bauten Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 Insektenhotels in Form von Bausätzen zusammen. Zwei Insektenhotels wurden bereits befestigt und die Schülerinnen und Schüler haben bereits Bäume auf unserem grünen Schulhof ausgewählt, an denen die weiteren Kästen befestigt werden sollen.