Sportfest an der Vincenz-von-Paul-Schule

Heute fand bei beständigem Wetter unser Spiele- und Sportfest statt. Organisiert von zwei Kolleginnen wurden die älteren Schülerinnen und Schüler zu Stationspaten angeleitet und haben so alle anderen Klassen durch die 9 Stationen begleitet. Fußball, die Torwand, Boccia, Tischtennis und Hockey waren als Stationen ebenso gefragt wie Frisbee und die Slackline. Ein vor allem für die jüngeren Schülerinnen und Schüler toller Bonus des Tages war die Hüpfburg, die uns die Malteser Dortmund zur Verfügung gestellt haben. Herzlichen Dank dafür! Nach erfolgreichem Durchlaufen aller Stationen gab es am Ende noch eine Wurst vom Grill. Am Montag bekommen alle Schülerinnen und Schüler noch eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme.