Let’s roll – wir bleiben in Fahrt!

Da aufgrund von Corona die Skifahrt im Februar nicht stattfinden konnte, hat das Skiteam von Mira-Lobe-, Temonia-, Vincenz-von-Paul- und der Schule am Adelwald unter diesem Motto verschiedene verschiedene sportliche Ersatz-Events organisiert. Das ist möglich, weil drei Dortmunder Sponsoren dieses möglich machen.

Ein herzliches Dankeschön geht daher an die Sponsoren REWE Dortmund, die Dortmunder Volksbank sowie an die Werner Richard – Dr. Carl Dörken Stiftung in Herdecke.

Die (für uns) erste Aktion war Anfang April das Mountain-Biking mit Übernachtung in der Jugendherberge in Winterberg.

Es gibt kein schlechtes Wetter, …. aber es gibt Herausforderungen: Im dichtem Schneegestöber schafften es die Jungs und Mädels der 4 Schulen auf den Fahrrädern von Winterberg aus über den Berg zur Skihütte „Bei Möppi“ und nach einer ausgiebigen Pause mit „lecker Mittagessen“ wieder zurück.

Vor der Heimfahrt gab es noch ein Geo-Cashing - diesmal bei Regen, aber ebenfalls im Schnee. Auch hierbei mussten die Schüler*innen Hindernisse auf dem Weg und den eigenen Schweinehund bezwingen. Denn es war seeehr nass!

Umso stolzer und glücklicher waren alle, diese Herausforderungen angenommen und geschafft zu haben.

Denn Spaß hat es auf jeden Fall gemacht!

(Ina Martiny)